Mietspiegelrechner Neukirch

Die Gemeinde Neukirch verfügt über einen qualifizierten Mietspiegel für nicht preisgebundenen Wohnraum.  Der Mietspiegel soll helfen, wenn es um die Festsetzung von Mieten für Wohnraum in Neukirch geht. Dieser Mietspiegel enthält auch energetische Differenzierungsmerkmale. Nachdem die Bedeutung der energetischen Sanierung von Wohngebäuden stetig zunimmt, erleichtert die Ausweisung dieser Merkmale die Bewertung derart sanierter Gebäude. Gleichzeitig leistet sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und zur Schonung der Ressourcen.

Der Mietspiegel 2022, sowie ein Onlinerechner steht Ihnen hier zur kostenfreien Anwendung zur Verfügung:

Der Mietpreisspiegel in ausgedruckter Version kann auch gegen eine pauschale Schutzgebühr von 5 € pro Exemplar auf dem Rathaus Neukirch bei Frau Richter erworben werden.

Auch für Gewerbe-Büro-und Lagerflächen stellt die IHK einen regionalen Mietpreisspiegel zur ersten Orientierung zur Verfügung. Bei Interesse kann der Mietspiegel - Gewerbe ((4,1 MB)) - (IHK 2011) hier kostenlos heruntergeladen werden.

Die Aktualisierung von 2018 finden sie hier.

Büroflächen ((51 KB))
Gewerbeflächen ((45 KB))