Wilde-Heinze Sozialstiftung

ÜBER UNS
Wir verstehen uns als selbstlose tätige Stiftung von Neukircher Bürgerinnen und Bürger. Die Stiftung setzt an, wo staatliche oder öffentliche Unterstützung endet und nicht greift.
Unterstützt werden soziale und mildtätige Zwecke rund um die Belange von Kindern, Jugendlichen und Senioren der Gemeinde Neukirch. Bestehende Initiativen sollen im Sinne von gemeindlichem Miteinander gefördert werden. Alles ist am Ziel ausgerichtet, die Lebensqualität in Neukirch nachhaltig zu verbessern.
 
Gründung
Die Wilde-Heinze Sozialstiftung Neukirch wurde am 20. April 2020 vom Regierungspräsidium Tübingen als rechtsfähig anerkannt. Wichtig war der Stifterin und dem Stiftungsvorstand die Erträge aus dieser Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Neukirch einzusetzen.
 
Dazu wurde als Stiftungskapital die in der Ortsmitte von Neukirch neu geschaffene Arztpraxis eingesetzt. Alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Partner und Freunde der Gemeinde sollen darüber hinaus ermuntert werden, sich finanziell für die Sozialstiftung zu engagieren. 

Schulstraße 3, 88099 Neukirch   
Telefon: (07528) 920920   
E-Mail: info@sozialstiftung-neukirch.de