Vorstellung Schulsozialarbeiterin

Hallo, mein Name ist Petra Ernst.

Ab diesem Schuljahr bin ich als Schulsozialarbeiterin für die Kinder, Lehrer und Eltern in der Grundschule Neukirch tätig. Schulsozialarbeit ist eine Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule und meine Aufgabe konkret ist, Kinder, Eltern und Lehrer zu beraten wenn es um Konflikte, Schwierigkeiten, Probleme rund um die Schule geht. Auch Gruppenarbeit in der Klasse ist mein Aufgabenfeld, zu Themen wie Zusammenhalt, gutes Klassenklima oder andere Themen die gerade aktuell sein können.

Ich bin immer Montag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr in der Schule, mein Büro ist neben der Aula zu finden.

Petra Ernst
Schulsozialarbeit
Grundschule Neukirch
schulsozialarbeit@schule-neukirch.de
Telefon: 07528 951964

Das Büro von Petra Ernst befindet sich im Erdgeschoss zwischen der Aula und der Bücherei.
 
Erreichbarkeit:
Montag, Mittwoch, Freitag jeweils 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr